Kunde
PORSCHE

Projekt

Leistungen

Porsche.

Einer unserer Kunden für hauseigene Apps ist Porsche Digital. Porsche ist einer der angesehensten Automobil-Hersteller der Welt und baut den Digital-Bereich Tag für Tag stärker aus, um dies zu bleiben. Wir haben die Porsche Digital in den Bereichen App-Entwicklung, Publishing und UI/UX unterstützt.

Die Porsche Kalender App.

Unser Kunde Porsche hat uns mit der Programmierung einer App für iOS und Android beauftragt.
In diesem Fall sollte die Kalender App im Porsche Branding die Apple und Android App ersetzen bzw. mit diesem interagieren.
Dazu gab es monatlich neue Medieninhalte, die über Push-Benachrichtigungen aktiviert werden und die Medien dann heruntergeladen oder als Screensaver o.ä. genutzt werden können. Die App stellt das Pendant zum klassischen Porsche-Kalender (Print) dar.

Technik/Framework: React Native

Features:

  • Individuelles Design (auf Basis Designagentur)
  • Anbindung an Smartphone-Kalender (iCloud, Google etc.)
  • Monatlicher Digitaler Content (Bilder, Videos, Stories)
  • Vorbereitung für App-Stores (Content, Qualitätssicherung)

Die Porsche Smartwatch.

In einem weiteren Projekt hat uns Porsche Digital mit der Porsche Smartwatch App beauftragt.
Der Kunde hat eine Smartwatch auf den Markt gebracht für welche entsprechend die Software im Inland entwickelt werden sollte.
Die App diente zur Verbindung des eigenen Smartphones mit der Smartwatch.

Die Herausforderung bestand hierbei darin, dass die Smartwatch ohne Dokumentation kam und wir diese zunächst reverse-enginieeren mussten, um die Anbindung an die App bzw. das Smartphone sicherstellen zu können. Zudem war auch hier die Performance Optimierung eine große Herausforderung, das die Smartwatch selbst recht gernige Leistung aufwies.

Technik/Framework: Ionic

Features:

  • Individuelles Design (auf Basis Designagentur)
  • Reverse-Engeineering Bluetoothprotokoll Smartwatch (Pairing, Push Notifications etc.) / Security Audit
  • Abstimmung mit Hardware-Lieferanten
  • Implementierung des BLE Pairing-Flows
  • Vorbereitung für App-Stores (Content, Qualitätssicherung)
Referenzen

Ein kleiner Einblick in eine Auswahl unserer Projekte.

Über uns

Wir über unsere Geschichte, unsere Leistungen und unsere Werte.